Die Vereinsführung der Sportvereinigung Deutz 05, die Futsal Panthers Köln sowie das Architekturbüro Dastouri haben eine Kooperation für die nächsten 3 Jahre geschlossen.
Ziel ist es, Jugendlichen die Vorteile von Futsal für Ihre sportliche Entwicklung zu vermitteln sowie die Bekanntheit und Akzeptanz der Sportart weiter zu fördern.

“Wir sind überzeugt, dass Futsal nicht nur ein mitreißender Sport ist, sondern auch für die sportliche Entwicklung eines jeden Fußballspielers eine Bereicherung darstellt. Anders als in Deutschland, gehört Futsal in Südamerika für viele Jugendliche zum Alltag dazu.
Wenn sich junge Spieler hierzulande die Sportart näher ansehen oder selbst ausprobieren, ist die Begeisterung durchweg groß.” so Felix Jansen, 1. Vorsitzender der Panthers. “Daher freuen wir uns mit der SV Deutz 05 und dem Architekturbüro Dastouri Partner gefunden zu haben, um Futsal auf kontinuierlichem Wege in die Jugend zu tragen.”

Im Rahmen der Kooperation werden ausgewählte Mannschaften der SV Deutz 05 Trainingseinheiten mit den Panthers absolvieren, um sich dem Thema Futsal zu nähern und ein tieferes Verständnis mit spezifischen technischen und taktischen Inhalten zu erlangen.
Trainer und Spieler der U19 und U17 Mittelrheinliga-Mannschaften sowie der beiden Bezirksliga-Mannschaften U15 und U13 freuen sich bereits auf die gemeinsamen Einheiten.

“Unsere Jugendmannschaften haben bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig mit Begeisterung am FVM Futsal Cup teilgenommen und sich durch gute Ergebnisse bei den Turnieren auf Verbandsebene für die Futsal-Regionalmeisterschaft West in der Sportschule Duisburg-Wedau qualifiziert. Diese sportlichen Erfolge wollen wir gemeinsam mit den Panthers fortsetzen und unseren Spielern einen abwechslungsreichen Einblick in eine neue Sportart ermöglichen und sowohl technisch als auch taktisch neuen Input geben.” berichtet Jugendleiter Björn Rosenthal.

Auf dem Programm stehen wöchentliche Trainingseinheiten in den Wintermonaten sowie Intensiv-Workshops in den Ferien. Für die Jugendlichen ist die Teilnahme kostenlos und wird durch das Architekturbüro Dastouri ermöglicht, welches das Projekt als Schirmherr für die nächsten 3 Jahre begleiten wird.
Für Geschäftsführer Aresch Dastouri ist die Unterstützung des Projekts eine Herzensangelegenheit.

“Als uns das Konzept dieser Kooperation vorgestellt wurde, waren wir sofort begeistert und für uns stand fest, dass wir dieses Projekt unterstützen möchten. Wir freuen uns daher sehr, das bereits bestehende Engagement im Jugendbereich der SV Deutz 05 im Rahmen dieser besonderen Kooperation ausweiten zu können und somit einen weiteren Beitrag dazu zu leisten, den Jugendlichen neue sportlich Eindrücke zu vermitteln und ihre fußballerische Ausbildung zu unterstützen.” so der Firmenchef.

Vereinsinfos Futsal Panthers Köln e.V.:
Die Futsal Panthers Köln wurden im Jahr 2005 gegründet. Traditionell besteht die Mannschaft aus Studenten der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS), die den Verein einst ins Leben riefen.
Im Jahr 2018 holten sie den westdeutschen Meistertitel nach Köln, der zugleich den Einzug ins Viertelfinale der Deutschen Futsal Meisterschaft 2018 bedeutete (ehemals DFB Futsal Cup). Hier schaffte das Team den Finaleinzug und wurde in Dresden Deutscher Vizemeister. Auch in den Jahren 2019 und 2020 konnte sich das Team für die DFM qualifizieren und zählt damit zu den Spitzenteams in der deutschen Futsal-Landschaft. Der Verein leistet damit einen bedeutenden Beitrag zur Entwicklung und Förderung des Futsal-Sports in Deutschland.
Website: https://futsalpanthers.koeln/

Vereinsinfos Sportvereinigung Deutz 05 e.V.:
Die Sportvereinigung Deutz 05 zählt mit über 700 Mitgliedern zu den ältesten und größten Vereinen Kölns. Das Herzstück des Traditionsvereins bildet die Fußballabteilung, bestehend aus 22 Junioren-, fünf Herren-, einer Altherren- und einer Damen-Mannschaft.
Die sportlichen Ambitionen werden durch vier Mannschaften in der Mittelrheinliga (Herren, Damen, U19, U17) aber auch durch weitere Mannschaften auf Bezirks- und Sonderliga-Niveau unter Beweis gestellt und zeigt, dass Deutz 05 ein Ausbildungsverein mit einer breiten Basis und großen Ambitionen ist.
Website: https://www.deutz05.de

Architekturbüro Dastouri:
Als erfahrener Architekt und Bauleiter bietet das Architekturbüro Dastouri seine Dienstleistung bei allen baulichen sowie planungsrelevanten Angelegenheiten an. Das Angebot beinhaltet alle Leistungsphasen.
Dastouri arbeitet mit einem bewährten Netzwerk aus kompetenten Fachingenieuren zusammen.
Website: https://www.architekturbuero-dastouri.de