Auch unsere U11 ist siegreich beim Donatus Cup!

Nachdem unsere U13 bereits letzte Woche den begehrten Donatus Cup gewinnen konnte, hat unsere U11 dieses Wochenende für den Doppelschlag gesorgt und konnte ebenfalls den 1. und 3. Platz bei dem mit 30 Mannschaften besetzten Turnier in der Soccerworld in Lövenich erzielen.

Dabei trat das Trainerteam von Mustafa Elouelji und Axel Reiche mit gleich drei Teams an: Team Iniesta, Team Ronaldinho und Team Eto’o.

Bereits in der Vorwoche nahm man als U11 bei dem D-Jugendturnier (U12+U13) des Donatus Cup teil und wurde erst im Viertelfinale von den “großen Brüdern” aus der U13 von Deutz gestoppt. Dieses Mal sollte es noch weiter gehen und für alle Deutzer Teams lautet das Ziel “mit Spaß gewinnen”. Zur Freude aller Kinder und Zuschauern gelang dies unseren Teams ausgezeichnet und Team Iniesta, Team Ronaldinho und Team Eto’o erreichten die Finalrunde.

Bei Team Eto’o war das nach einem misslungenen Start in das Turnier zunächst nicht zu erwarten. Nach zwei Auftaktniederlagen in der Gruppenphase drehte das Team aber auf und erreichte durch eine tolle Leistung doch noch die Finalrunde. Im Achtelfinale trafen sie auf den späteren Finalteilnehmer SV Lövenich-Widdersdorf und lieferten sich einen wahren Schlagabtausch, welches leider mit 6:8 verloren wurde.

Team Ronaldinho war von Beginn an im Turnier, dominierte die Gruppenphase und wurde erst im Halbfinale von den Mannschaftskollegen aus Team Iniesta gestoppt.

Team Iniesta erwischte die schwerste Gruppe an diesem Tag, spielte ebenfalls einen tollen Fussball und bis auf eine Niederlage in der Gruppenphase, gewann es jedes Spiel bis es im Finale erneut auf die Freunde aus SV Lövenich-Widdersdorf traf.

Beide Mannschaften lieferten den Zuschauern trotz der Erschöpfung aus den bis dahin 9 Spielen, wie schon im Gruppenspiel, ein technisch und spielerisch hochklassiges Fußballspiel welches unsere U11 dann mit 5:1 für sich entscheiden konnte und so den Doppelsieg der Jugend des SV Deutz perfekt machen konnte.

Somit hat sich neben der U13 auch unsere U11 Mannschaften für das Ford Indoor Masters qualifiziert und wir sind gespannt auf den Vergleich mit dem Proficlubs.

Ganz stark 💪🖤💛